Flower & Garnet

Mittwoch, 14.01.2004 20:15  ! Programmkino Rex
Flower & Garnet

Kanada ist eines der spannendsten Filmländer, und das würdigen wir nun mit einer Reihe von 6 Filmen. Zwei davon laufen im Audimax der TU (Karolinenplatz 5) im esoc ciné-club (Di, 20.1. 20 Uhr: „Emporte-moi“ / Di, 3.2. 20 Uhr: „Maelström“), die restlichen 4 in den Rex-Kinos. Den Auftakt macht Kanadas Berlinalebeitrag 2003. Flower und Garnet sind Geschwister, sie ist 16, er 8 Jahre alt. Die Mutter ist bei Garnets Geburt gestorben, der Vater hat das niemals verkraftet. So sind die Kinder in einer Atmosphäre verbissener Trauer groß geworden – und zwischen leeren Bierflaschen. Bislang hat sich Flower um den Kleinen gekümmert, doch nun hat sie andere Interessen... Ein kraftvolles Drama mit ausgezeichneten Darstellern.

AH
Info
Flower and Garnet englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Kanada 2002, 103 min
R Keith Behrman
B Keith Behrman
K Steve Cosens
M Peter Allen
D Callum Keith Rennie (Ed), Jane McGregor (Flower), Colin Roberts (Garnet), Kristen Thomson (Barb)