Das Festmahl im August

Dienstag, 13.07.2010 20:00 Audimax
Das Festmahl im August

In der römischen Sommerhitze nimmt sich Mitte August zu einem wichtigen Feiertag frei, wer kann, und fährt ans Meer. Nur Gianni muss in Rom bleiben – zum einen muss er sich, selbst nicht mehr der jüngste, um seine betagte Mutter kümmern, zum anderen hat er finanzielle Probleme. Das nutzt der Vermieter aus, der seine Mutter und seine Tante bei Gianni ablädt, um weg fahren zu können. Auch der Hausarzt bringt seine Mutter vorbei... Mit den vier eigensinnigen Damen beginnt eine herausfordernde Zeit für Gianni – und für das Publikum eine traumhaft schöne Komödie. Ein Film, in den man sich auf der Stelle verliebt!

AH
Info
Pranzo di ferragosto Originalsprache mit Untertiteln
Italien 2008, 75 min
R Gianni Di Gregorio
B Gianni Di Gregorio, Simone Riccardini
K Gian Enrico Bianchi
D Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis, Marina Cacciotti, Maria Cali, Grazia Cesarini Sforza