Ich - einfach unverbesserlich

Dienstag, 12.04.2011 20:00 Audimax
Ich - einfach unverbesserlich

Seinen Platz als Superschurke zu halten ist ein schwieriges Unterfangen: Neider und Konkurrenten gibt es zu Hauf. Um ein für allemal zu beweisen, wer der wirkliche Oberbösewicht ist, will Gru den größten Gegenstand klauen, dessen er habhaft werden kann ‑ den Mond.

Blöd nur, wenn ihm andauernd sein junger aufstrebender Kontrahent Vector dazwischen funkt, ihm die Verkleinerungskanone stiehlt und ihn auch sonst dumm da stehen lasst. Die Voraussetzungen sind also nicht die Besten, zumal das Projekt bereits mit der Finanzierung bei der Bank zu scheitern droht.

Aber ein echter Bösewicht und dessen kleine gelbe Helfer lassen sich von nichts aufhalten: weder von Finanznöten beim Mondraketenbau oder fehlender Verkleinerungskanone - noch schrecken sie davor zurück, drei Waisenkinder für ihren Plan zu "adoptieren". Dass dabei nicht die besten Absichten im Spiel sind, ist eh klar.

TJ
Info
Despicable Me Originalversion
USA 2010, 95 min
R Pierre Coffin, Chris Renaud
B Ken Daurio, Sergio Pablos
M Heitor Pereira, Pharrell Williams