Die Beschissenheit der Dinge

Dienstag, 21.06.2011 20:00 Audimax
Die Beschissenheit der Dinge

Gunther ist Schriftsteller und blickt auf seine Kindheit zurück. Aufgewachsen in einem flämischen Nest droht klein Gunther wie der Rest seiner Familie zu enden: In einer Sackgasse, aus der es kein Zurück mehr gibt. Mit seiner Mutter will er nichts zu tun haben. Sein Vater ist Alkoholiker und auch er und seine Brüder werden früh mit der Flasche vertraut. So verbringt er seine Kindheit zwischen Bier trinken und Prügeleien. Doch Gunther will nicht so werden wie der Rest seiner Familie.

MD
Info
De Helaasheid der Dingen Deutsche Fassung
Belgien / Niederlande 2009, 108 min
R Felix Van Groeningen
B Christophe Dirickx, Felix Van Groeningen, Dimitri Verhulst
K Ruben Impens
M Jef Neve
D Kenneth Vanbaeden, Valentijn Dhaenens, Koen De Graeve