For Ellen

Mittwoch, 01.05.2013 20:45  ! Programmkino Rex
For Ellen

Joby ist ein selbstverliebter Rockmusiker, für den die Karriere das Wichtigste ist, und das Leben etwas, mit dem er nicht zurecht kommt. Von seiner Tochter wollte er nie etwas wissen; zum Unterschreiben der Scheidungspapiere fährt er, weil er  sich Geld aus dem Verkauf des gemeinsamen Hauses erhofft. Weder sein Auto noch seine Kleider sind dem verschneiten Winter angemessen, er schafft es gerade so ans Ziel, wo er wie ein Fremdkörper wirkt. Doch hier geschieht etwas mit ihm, fällt es ihm unendlich schwer, das Sorgerecht für seine Tochter abzugeben. Wenigstens einmal will er sie sehen…
Ein sehr bewegendes, melancholisches Drama mit einem grandiosen Hauptdarsteller, das mit vielen perfekten Kinomomenten aufwartet, die lange in Erinnerung bleiben.

LM
Info
Originalsprache mit Untertiteln
USA 2012, 94 min
R So Yong Kim
B So Yong Kim
K Reed Morano
M Rachel Fox
D Paul Dano, Margarita Levieva, Jon Heder, Jena Malone