Der Hobbit - Smaugs Einöde

Dienstag, 15.04.2014 20:00 Audimax
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Die Reise zum Berg Erebor geht weiter! Während sich Gandalf aufmacht um Saurons Wiederkehr zu bestätigen, nähern sich Bilbo und die zwölf Zwerge ihrem Ziel, dem Erebor, einst das Herz des Zwergenreiches. Doch nicht nur auf ihrem Weg dorthin lauern viele Gefahren, auch der Berg selbst ist alles andere als ein sicherer Ort, schläft dort doch der schreckliche Drache Smaug.

Auch im zweiten Teil der Hobbit-Trilogie entführt uns Regisseur Peter Jackson wieder in die fantastische Welt Mittelerde. Nicht nur visuell ein Hochgenuss, auch storytechnisch weiß der Film zu überzeugen, gefühlt ist er sicherlich einer der kürzesten 2 1/2 Stunden Filme den ihr je gesehen habt.

DW
Info
The Hobbit: The Desolation of Smaug Originalversion
Neuseeland / Vereinigte Staaten 2013, 170 min
R Peter Jackson
B J.R.R. Tolkien (Buch), Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson, Guillermo del Toro
K Andrew Lesnie
M Howard Shore
D Ian McKellen, Martin Freeman, Benedict Cumberbatch, Orlando Bloom, Stephen Fry, Cate Blanchett