Multi-Feature

Einzelne Filme kann ja jeder

In regelmäßigen Abständen darf es bei uns auch mal mehr als ein Film sein und das gab es im Grunde seit Start des Filmkreises. In den ersten Jahren noch eher selten, steigerte sich doch über die Zeit die Häufigkeit.

Apropos Häufigkeit, gleich drei mal lief das Doublefeature Die Niebelungen 1 & 2 (1963, 1971, 2005) , gefolgt von Ed Wood & Plan 9 aus dem Weltall (1996, 2014)mit einer Wiederholung. Das Update vom Double zum Triple-Feature bekamen die Filmreihen Bourne (2005, 2016) und die Batman-Saga von Nolan (2009, 2013).

Neben Events (z.B. zu Geburtstagen) wo mehr als 3 Filme gezeigt wurden, hat 1999 Alien mit 4 Filmen die Triple-Feature-Marke einer Filmreihe durchbrochen. Die erste Nacht haben wir 2012 mit Harry Potter durchgemacht und das ganze 2015 mit einem Kurztrip nach Mittelerde wiederholt. Drei Jahre später war uns das nicht mehr genug und wir haben mit dem "Marvel Madness" gleich 48 Stunden durchgespielt.

Stand 2020 und wir sind uns sicher, das noch viele Double- und Triple-Features sowie die ein oder andere Nacht kommen werden. Welche das sind, seht ihr auf jeden Fall unten in der Übersicht.

Vorstellungen