Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Donnerstag, 12.4.2012 20:00 Audimax
0:00 Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Tim ist Reporter. Auf dem Flohmarkt entdeckt er das Modell eine Schiffes, der „Einhorn“. Als ihm das Modell kurz darauf geklaut wird, beginnt er sich zu wundern: Was hat es mit diesem Schiff auf sich? Was ist das Geheimnis der „Einhorn“? Bei seiner Suche nach der Antwort trifft er auf den rauhbeinigen Kapitän Haddock, die Detektive Schulze und Schultze und es beginnt eine abenteuerliche, actionreiche Reise.

Steven Spielberg, Fan der Comicbücher von Hergé, wollte ursprünglich schon 1983 die Geschichten von Tim und Struppi verfilmen. Jetzt erst war es möglich, mit moderner Performance-Capture-Technik einen Film im Look der Comics zu machen.

MH