Löwen sind Rudeltiere

Klassischerweise werden die hessischen Film- und Kinopreise im Oktober in der alten Oper in Frankfurt verleihen. Auch wir waren ja schon das ein oder andere mal dabei.

Dieses Jahr ist alles anders, die Preisverleihung kam da hin, wo Filme stattfinden. Ins Kino. An drei Abenden werden die begehrten Preise verliehen und die Gewinnerfilme in voller Länge gezeigt. Und gestern waren wir nach Bad Nauheim geladen, wo neben den Kinopreis für nicht gewerbliche Kinos, auch zu uns ganz passend der beste Hochschulfilm und der beste Kurzfilm ausgezeichnet wurde.

Auf Grund des angepassten Prozederes wussten wir ja schon länger, dass wir auch in diesem Jahr gewonnen haben. Nach gestern Abend ist unser Löwenrudel dann aber auch ganz praktisch um ein weiteres Mitglied gewachsen. Wir freuen uns sehr und gratulieren auch unserem Koop-Partner dem Programmkino Rex, unseren Unikino-Kollegen von der Pupille und unseren Freunden aus dem Koki-Weiterstadt, sowie allen anderen Gewinner*innen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv