Das Kind

Für die unter euch, die uns schon seit einigen Jahren kennen, sollte der jährliche Stummfilmtermin mit Livemusik-Begleitung bekannt sein.

Doch dieses Semester haben wir noch einen Zusatztermin in Kooperation mit dem Kammerorchester der TU Darmstadt im Angebot.

Nachdem coronabedingt der Termin im Jahr 2020 ausfallen musste, sind wir froh, euch an diesem Freitag The Kid von Charlie Chaplin präsentieren zu dürfen.

Das Langfilmdebüt Chaplins war bereits bei Erscheinung ein Kassenerfolg und auch über 100 Jahre später kann man sich von der Geschichte des Landstreichers, der ein Kind aufnimmt, berühren und unterhalten lassen.

Wir sorgen für die Bildprojektion, das Orchester für die musikalische Live-Untermalung.

Der Eintritt ist frei!

Veröffentlicht am 20.1.2023

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv