Neuer Film im Sofakino

Auch an den Feiertagen und in den Semesterferien müsst ihr nicht auf Filmkreisfilme verzichten, bieten wir euch doch auf unserer Streamingplattform Sofakino die Möglichkeit, rund um die Uhr Filme zu schauen.

Diese Woche werden wir ein ganz besonderes Highlight in unseren Katalog aufnehmen und pünktlich zum Start von Matrix 4: Resurrections das „deutsche Original“ von 1973 bereitstellen: Welt am Draht.

Der selten gezeigte Zweiteiler stammt wie auch seine Romanvorlage Simulacron-3 aus einer Zeit, in der solch komplexe, künstliche Computerwelten, wie sie gezeigt werden, kaum denkbar waren.

Für die verfügbare Restauration des Fassbinder-Films zeichnete sich 2010 sein Kameramann Michael Ballhaus verantwortlich.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv