In the Bedroom

Familie Minus Eins

Mittwoch, 10.11.2004 20:15  ! Programmkino Rex
0:00 In the Bedroom

Frank verliebt sich in Natalie. Diese hat schon ein Kind und wird von dessen gewalttätigen Vater noch nicht aufgegeben. Frank will darum seine Studienpläne um ein Jahr verschieben und noch in der amerikanischen Kleinstadt, in der er aufgewachsen ist, bleiben, was seinen Eltern - dem Arzt Matt Fowler und seiner Frau, der Chorleiterin Ruth - gar nicht paßt. Eine unfassbare Tragödie nimmt ihren Lauf. Ein kleiner Independent-Film, der zum großen Erfolg geriet und 2002 fünf Oscar-Nominierungen erhielt, als bester Film, vor allem aber auch für die grandiosen Darsteller Tom Wilkinson, Sissy Spacek und Marisa Tomei. Ein Film, der sicherlich zahlreiche Fragen und Diskussionen mit sich bringen wird.

AH