Machete

Dienstag, 19.4.2011 20:00 Audimax
0:00 Machete

Ein mexikanischer Ex-Cop, aufgrund seiner Vorliebe für scharfe Messer "Machete" genannt, hat alles verloren als der Drogenboss Torrez seine Familie auslöschte. Seine Flucht trieb ihn nach Texas, wo er endlich die Gelegenheit erhält, Rache zu nehmen...
Basierend auf dem gleichnamigen Fake-Trailer des Grindhouse Double-Features zeigt Robert Rodriguez sich von seiner besten Seite und lässt Danny Trejo unterstützt von schönen Frauen, einem Priester und jede Mange blinkendem Stahl gegen Robert de Niro und Steven Seagal antreten.

Don't mess with the wrong mexican!

"Machete ist große, derbe Unterhaltung mit radikalem, politischen Anspruch und nicht zuletzt deshalb ein so großes Vergnügen, weil die Frauenfiguren Luz (Michelle Rodriguez) und Agent Sartana (Jessica Alba) eine wesentliche Rolle spielen." (Die Tageszeitung)

ES