Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll

Donnerstag, 6.3.2014 20:00 Audimax
0:00 Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll Trailer

1977: Scott Thorson besucht Las Vegas, wo er mit dem berühmten Pianisten, Entertainer & Superstar Liberace bekannt gemacht wird. Dieser kann sich Scott's unbedarftem Charme nicht wiedersetzen, und verliebt sich in ihn. Als "persönlicher Assistent" beginnt Scott seine getarnte Beziehung mit Liberace. Doch bald schon baut Liberace seinen Einfluss auf Scotts Leben immer weiter aus. Er vereinahmt ihn völlig, lässt ihn sogar von seinem Schönheitschirugen Dr. Startz zu seinem Ebenbild formen.

Steven Soderberghs neuer, und letzter, Film zeigt das Leben hinter der pompösen Fassade des Entertainers. In den USA "zu schwul" fürs Kino, lief Liberace dort ausschließlich im Pay-TV, wir zeigen ihn auf der großen Leinwand, die dieser starbesetzte Film fraglos verdient hat.

DW