Kabullywood

Verfügbar von 04.10.21 bis 28.11.21 im Sofakino

Montag, 4.10.2021 Sofakino
Kabullywood Trailer

Im Juni dieses Jahres hat die Bundeswehr ihren Einsatz in Afghanistan beendet und ihre Truppen abgezogen. Nur wenige Tage später hatten die Taliban das Land zurückerobert und das Land wieder radikal ihren Vorstellungen angepasst.

Was das für die Menschen in Afghanistan bedeutet, können wir nur schwer verstehen, aber auch vorher schon fehlte uns oft der Einblick in ein Land, dass seit über 40 Jahren von Krieg beherrscht ist. Kabullywood kann uns vielleicht solch einen Einblick geben, auch wenn bei einer Mockumentary nicht alles wahr ist, was wir sehen.

In dem Spielfilm begleiten wir im Dokumentationsstil eine Gruppe von Studierenden, die einen alten Vorführer bei seiner Mission unterstützen, das eleganteste Lichtspielhaus Kabuls zu retten. Ob das gut geht, seht ihr in Kabullywood, nur bei uns im Sofakino.

AP