Die Kinder der Toten

Verfügbar von 17.01.22 bis 13.03.22 im Sofakino

Montag, 17.1.2022 Sofakino
Die Kinder der Toten Trailer

Ist es ein Heimatfilm? Ist es ein Home Movie Horror? Irgendwie beides und noch viel mehr. Definitiv ist „Die Kinder der Toten“ aber nicht leicht zugänglich, aber wo sollten solche Filme auch ihren Platz finde, wenn nicht bei uns. Zudem sich der Film ähnlich wie die rumänischen Filme „Bad Luck Banging or Loony Porn“, den wir am 02.02. im Audimax zeigen oder auch „Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen“, den wir euch hier schon präsentiert haben, mit dem Selbstbild eines Landes und seinen Bezug zum Nationalsozialismus beschäftigt. Hier nun also ein österreichischer Blick, bei dem unser liebster Regisseur des Nachbarlandes Ulrich Seidel als Produzent mitwirkte.

Ihr merkt, beim der Beschreibung versuchen wir ganz schön um den Inhalt herum zu schreiben, aber hilft euch das Wissen weiter, das in der freien filmischen Adaption des gleichnamigen Romanes irgendwie eine syrische Dichterfamilie, eine Nazi-Witwe und ein Förster und seine toten Söhne vorkommen? Vermutlich nicht. Aber vielleicht mögt ihr euch einfach drauf einlassen.

AP