Der perfekte Chef

Mittwoch, 23.11.2022 20:30 Programmkino Rex
Der perfekte Chef Trailer

Die TU Darmstadt erzählt immer wieder, dass sie in uns Studierenden zukünftige Führungskräfte sieht. Ob wir wohl so gute Chefs werden wie Julio Blanco, der sich selbst wohl als den perfekten Chef sieht? Und hey, als eines von drei Unternehmen ist seine Fabrik für Industriewaagen als Top Arbeitgeber nominiert, also muss da wohl was dran sein.

Zumindest, solange man nicht unter die Oberfläche schaut. Blöd, dass die Jury in 7 Tagen vorbeikommen möchte. So nimmt der Druck auf Julio Blanco zu, den gefeuerten Mitarbeiter loszuwerden, die Produktion ans Laufen zu bekommen und irgendwie lenkt die neue süße Praktikantin auch ganz schön ab. 

Tageweise erzählt, baut sich der Film fast kammerspielartig auf und lässt die Probleme immer weiter eskalieren. Trotz oder vielleicht auch wegen der Eingriffe des perfekten Chefs.

 

AP