Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Dienstag, 7.3.2023 20:00 Audimax
Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer

Igor fährt als Radkurier Gemüse aus und findet auf Grund seiner körperlichen Behinderung keine Freunde.

Louis ist Bestatter und weil er 24 Stunden im Einsatz ist, hat er quasi kein Privatleben mit Freunden.

Eines Tages treffen beide aufeinander. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Louis fährt mit seinem Leichenwagen Igor an. Dadurch entsteht eine besondere Freundschaft, die vor allem am Anfang sehr von Igor ausgeht.

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 ist ein berührender Film der uns alle zum Nachdenken anregen kann. Über Behinderungen und ob und wie sie uns beeinflussen und wie wir mit Behinderten umgehen. Das besticht vor allem durch den Hauptdarsteller und Drehbuchautor Alexandre Jollien, der mit zerebraler Kinderlähmung geboren wurde.

AP