Marnie

Dienstag, 9.1.2001 20:00 Audimax
0:00 Marnie

Marnie Edgar (Tippi Hedren) arbeitet als Sekretärin, und nachdem sie ihren jetzigen Arbeitgeber um einige tausend Dollar erleichtert hat, wechselt sie die Haarfarbe und zieht sie in die nächste Stadt, um sich dort ihr nächstes Opfer zu suchen. Eines Tages beginnt sie in der Firma von Mark Rutland (Sean Connery) zu arbeiten, doch diesem ist bekannt, mit wem er es zu tun hat und er beginnt, sie zu überwachen. Und als sie ihn schließlich beraubt, verfolgt er sie ...

Herausragend an diesem Film ist zum einen die überwältigende Farbgebung die Hitchcock anwendet und zum anderen das Zusammenspiel von Tippi Hedren und Sean Connery. Hedren mußte während der Dreharbeiten ständig mit den Annäherungsversuche von Hitchcock zurechtkommen. Dies führte dazu, daß die beiden am Ende der Dreharbeiten nicht mehr miteinander geredet haben.

MK