Little Voice | Shall We Dance

Donnerstag, 31.5.2001 20:00 Audimax
0:00 Little Voice

Laura (genannt "Little Voice" oder kürzer noch "LV") ist ein stilles und sehr schüchternes Mädchen. Sie verläßt nie das Haus und versteckt sich hinter ihren Schallplatten von Shirley Bassey, Judy Garland, Billie Holiday und Marilyn Monroe; und wenn sie will, kann sie sprechen und vor allem singen wie ihre Hollywood-Idole. LV´s Mutter Mari ist das absolute Gegenteil und hinter ihrer nie versiegenden Geschwätzigkeit ist sie egoistisch, tyrannisch und beseelt von einer unerbittlichen Eifersucht auf ihre Tochter. Als Mari eines Tages ihren neuen Geliebten Ray Say mit nach Hause schleift, entdeckt dieser LV´s Talent, Stimmen zu imitieren und wittert das Geschäft seines Lebens.

Mark Herman inszenierte bereits den brillianten Musik-Film "Brassed Off" und schuf hier ein weiteres Highlight des britischen Kinos. Brenda Blethyn war für ihre Rolle für den Oscar nominiert und ihre "Schlabbergosch" muß man sich einfach im O-Ton antun - sie spielt zu köstlich!!!

CZ
0:00 Shall We Dance

In Japan gibt es kaum Tanzschulen, denn wo selbst Ehepaare sich in der Öffentlichkeit nicht an den Händen halten, gilt das Treiben auf dem Tanzparkett inklusive Tuchfühlung mit wildfremden Menschen als anrüchig und frivol. Doch Shohei, ein erfolgreicher, dennoch unzufriedener Angestellter eines Tokioter Büros verspürt die Sehnsucht nach Walzer, Rumba und Quickstep. Eines Tages findet er schließlich den Mut, eine Tanzschule zu betreten, und von diesem Moment an ändert sich sein Leben. Eine schwungvolle und höchst originelle Komödie im Double-Feature der Sonderklasse!

CZ