Fair Traders

Neun Jahre nach dem Einsturz von Rana Plaza - einer Textilfabrik in Bangladesch - mit 1.127 Toten am 24. April 2013 erinnert die Fashion Revolution Week mit vielfältigen Veranstaltungen daran, dass sich noch viel tun muss auf dem Weg zu fairer und nachhaltiger Kleidung.

Im Rahmen der Woche vom 18.-25. April zeigen wir als Kooperationspartner den Film Made in Bangladesh am 19.04. im Audimax. Und weil wir das Thema für wichtig erachten, gibt es gleich noch einen zweiten Film, diesmal eine Doku, die wir euch auf euer Sofa bringen:

In Fair Traders begleiten wir drei Personen, die versuchen mit alternativen Ideen, fair und nachhaltig zu wirken. Darunter zum Beispiel Sina Trinkwalder, die in Deutschland faire Klamotten produziert.

Veröffentlicht am 11.4.2022

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv