Filmkreis Sofakino

Seit ungefähr eineinhalb Jahren begleitet uns Corona in unserem alltäglichen Leben. Die Kinos waren geschlossen, dann wieder offen, dann wieder geschlossen und sind seit Kurzem wieder geöffnet.

Filmkreisvorstellungen haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr stattgefunden. Speedrunner-Studenten sollen angeblich während dieser Zeit ihr komplettes Studium absolviert haben, ohne auch nur eine einzige Filmkreisvorstellung im Audimax besucht zu haben. Eine traurige Vorstellung!

Wir alle mussten uns damit arrangieren, unsere Unterhaltung auf dem mobilen Endgerät, dem Computer, dem Heimkinosystem oder dem Smart-Fridge zu genießen.
Digitale Angebote boomten und auch wir vom Filmkreis konnten euch mit Filmkreis@Home ein Ersatzprogramm bieten, dass sehr gut angenommen wurde. Beschränkt war dies jedoch auf die Angebote der öffentlich-rechtlichen Mediatheken.

Doch das ist alles Schnee von gestern, denn wir vom Filmkreis präsentieren euch mit „Filmkreis Sofakino“ voller Stolz unsere eigene Video-on-Demand Streaming-Plattform.

Hinter vielen Streaming-Angeboten stehen gesichtslose Großunternehmen. Doch damit ist nun Schluss, denn euer sympathisches Unikino von nebenan steigt in den Markt ein und wird damit wohl das erste mit eigener digitaler Plattform sein.

Das Filmangebot wird mit derselben Sorgfalt und Qualität kuratiert, wie ihr es von unseren Semesterprogrammen in Audimax und Programmkino Rex gewohnt seid.
Monatlich bis halbmonatlich werden neue Filme auf der Plattform erscheinen, die Filmkreis-Unterhaltung zu jeder Tageszeit bieten, egal wo ihr euch befindet (Internetverbindung vorausgesetzt).

Das Sofakino soll nicht nur die Pandemie überbrücken und euch in dieser ungewissen Zeit Freude bereiten, sondern es wird zu einer dauerhaften Erweiterung unseres Programms werden.

Und das Beste daran ist, dass das Filmkreis Sofakino schon diese Woche das Licht der Welt erblickt. Zum Start werdet ihr hier weitere Details erhalten.

Veröffentlicht am 2.8.2021

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv