Massives Talent

Nach all dieser Spannung sorgt am Donnerstag einer der wohl versiertesten Schauspieler Hollywoods für den „Comic Relief“.

Die Rede ist natürlich von Nicolas Cage, der in Massive Talent sein massives Talent zur Selbstironie zeigt, spielt der Oscarpreisträger doch eine fiktionalisierte Version seiner selbst, die von einem mexikanischen Milliardär und Cage-Fan (gespielt vom Mandalorianer Pedro Pascal) zu dessen Geburtstagsfeier nach Mallorca eingeladen wird.

Des Geldes wegen wird die Einladung angenommen und es entspinnt sich der Plot einer rasanten Actionkomödie.

Das Drehbuch wurde Nicolas Cage auf den Leib geschrieben, enthält es doch viele Referenzen an vergangene Werke des Schauspielers.

Dennoch lehnte Cage mehrfach ab, bevor ein persönlicher Brief des Filmemachers Tom Gormican ihn umstimmen konnte, zur Freude des Publikums.

Veröffentlicht am 3.11.2022

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv