Neuer Film im Sofakino

Auf unserer Streamingplattform Sofakino könnt ihr diese Woche wieder einen neuen Film schauen: Waterproof.

„In Afghanistan erleben wir derzeit, wie die Rechte von Frauen wieder eingeschränkt werden. Auch in anderen Ländern steht es um die Rechte von Frauen schlecht (und ja, auch wir in Deutschland sind noch lange nicht am Ziel). In Jordanien leben Frauen vorwiegend als Hausfrauen und während ihre Männer arbeiten, dürfen noch nicht mal männliche Handwerker ins Haus gelassen werden. Klingt nach einer Marktlücke, dachten sich drei Frauen und gründeten eine Organisation, um als Klempnerinnen arbeiten zu können. Dass das in einer männerdominierten Region nicht nur auf Gegenliebe stößt, ist dabei vorprogrammiert.
In ihrer Dokumentation nimmt uns Daniela König in Bereiche mit, die wir sonst nie zu sehen bekommen und zeigt dabei noch starke Frauen, die in neuen Bahnen denken.“

Unser komplettes Online-Angebot findet ihr hier.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv