Einer für Alle

Vom deprimierenden finnischen Winter geht es am Donnerstag ins historische Frankreich unter Ludwig XIII. zu den drei Musketieren.

Nach Alexandre Dumas gleichnamigem Roman und den zahllosen Verfilmungen sind sich wohl auch die Filmemacher des Etikettenschwindels des Titels bewusst, wird doch schließlich die Geschichte des vierten Musketiers erzählt, und so heißt die neueste Verfilmung von 2023 Die drei Musketiere - D'Artagnan.

Wer sich jedoch auf spannende Musketenkämpfe freut, wird auch hier mal wieder bitter enttäuscht werden. Die Waffe der Wahl bleibt für Athos, Aramis, Porthos und D'Artagnan weiterhin der Degen.

Die aufwendig inszenierte, französische Produktion sieht fantastisch aus und zählt zu den besten Verfilmungen des klassischen Stoffs von 1844.

Als Athos und Aramis werden Frankreichs Allzweckwaffen Vincent Cassel und Romain Duris (letzte Woche noch bei uns in Der Schaum der Tage) ins Rennen geschickt.

Ergänzt wird die Besetzung durch Eva Green als Milady de Winter. Teil zwei der Verfilmung Die drei Musketiere - Milady, der sich mit der Geschichte ihrer Figur befasst, wird leider trotz der positiven Rezensionen und des Erfolgs in Frankreich keinen Kinostart in Deutschland erhalten, sondern ab 18.04. in den digitalen Verkauf gehen.

Die drei Musketiere: D'Artagnan (OmU) läuft am 11.04.24 um 20:00 Uhr im Audimax.

Veröffentlicht am 11.4.2024

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv