Nachruf Axel Röthemeyer

Wie vermutlich einige von euch bereits mitbekommen haben, ist Axel Röthemeyer vorletzte Woche im Alter von 44 Jahren verstorben. Sein Herz hörte einfach auf zu schlagen.

Dieses Herz, das so sehr für die Darmstädter Kulturszene geschlagen hat. Auch dem Filmkreis blieb er nach seiner aktiven Zeit noch lange treu. Unvergessen seine Moderationen bei Jung und Frisch (seit 2015 Filmkreis Shorts), unserem Kurzfilmabend, mit dessen dotierten Preis wir junge Filmemacher*innen fördern. Und das passt gut, denn Filme nicht nur zeigen, sondern auch machen war schon immer seine Leidenschaft, zahlreiche Kurzfilme sind mit und durch ihn entstanden.

Abgesehen davon, dass er immer der kreative Freigeist war, war er auch als Vorstand tätig und hat während seiner Amtszeit die formelle Vereinsgründung vorangetrieben und damit einen wichtigen Baustein in unserer über 60-jährigen Geschichte geliefert.

Unser Beileid gilt seinen Angehörigen.

Veröffentlicht am 9.12.2020

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv