2020 nähert sich dem Ende.

Ein ganz spezielles Jahr für uns alle und auch den Filmkreis.

Als wir die letzten Termine des Wintersemesters 19/20 absagen mussten, hat vermutlich keiner von uns gedacht, dass wir das Audimax in diesem Jahr gar nicht mehr öffnen wurden. Als Überbrückung dann für das Sommersemester Filmkreis@home aus der Taufe gehoben, denn so ganz ohne Filmkreis konnten wir und auch einige von euch einfach nicht.

Zum Sommer ging es für uns nicht nur in die Sommerpause, sondern die kommerziellen Kinos durften wieder öffnen. Da für uns Filme auf die große Leinwand gehören und die Kinos gute Konzepte entwickelt haben, war klar, unser Blinddate alle zwei Wochen soll es auch in diesem Sommer geben.

Im Spätsommer die vage Hoffnung, zum Winter wieder in ein Semester mit Filmprogramm starten zu können. Aus der Erfahrung vom Sommersemester aber gelernt und keine 2000 Programme gedruckt, sondern die Idee gehabt, spontan und nur Monatsprogramme zu veröffentlichen.

Tja und jetzt sind wir hier, blicken auf 2021 und wissen, es bleibt uns nur abzuwarten und alles uns Mögliche zu tun, diese Pandemie zu stoppen. Aber wir können auch nicht anders, als positiv in die Zukunft zu blicken.

Nicht zuletzt, weil nun erst mal ein paar besinnliche Tage anstehen. Wir wünschen euch auf jeden Fall schöne Feiertage und wir hoffen, wir sehen uns alle gesund und munter nächstes Jahr wieder.

Wir haben übrigens schon ein Geschenk ausgepackt und das ganze für euch auf unserem Youtube-Kanal dokumentiert, schaut da also gerne rein.

Euer Filmkreis

Veröffentlicht am 23.12.2020

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv