Ingenieure ohne Grenzen

eine Vorstellung für den guten Zweck

Als Filmkreis haben wir das Glück, euch alle als unsere Gäste zu haben. Mit euren Eintritten finanzieren wir unser Programm und können auch immer mal Investitionen in euer Lieblingsunikino realisieren. Weil ihr uns so gut besucht, funktioniert das seit vielen Jahren ganz hervorragend.

Als uns 2015 die Hochschulgruppe Ingenieure ohne Grenzen ansprach, ob wir nicht einen Termin in Kooperation mit ihnen machen könnten, um Spenden für ihre Projekte zu sammeln, waren wir deshalb sofort dabei. Schnell war klar, das wir an diesem Abend auf unserem Gewinn verzichten. Das heißt wir bezahlen von den Einritten wie gewohnt die Filmmiete und der ganze Rest geht an die Ortsgruppe.

Denn die  Ingenieure ohne Grenzen machen damit wirklich coole Projekte. Aus einer Sicht als Ingenieure gehen sie die Probleme in den Ländern des globalen Südens an. Die Gruppe hier in Darmstadt beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Versorgung mit sauberem Wasser. Und das finden wir defintiv unterstützenswert.

Das erste Jahr war direkt so erfolgreich, das seit dem eine Charity-Vorstellung pro Jahr einen festen Platz bei uns im Programm hat.