Auf den Esel gekommen

Klassiker und Neuinterpretion

Ein Jahr nach unserer Tierisch Starke Charaktere Reihe sind wir nun auf den Esel gekommen. Und seien wir mal ehrlich, dieses Tier hat auch eine ganz eigene Reihe verdient.

Anlass für diese Reihe ist der Film EO, der letztes Jahr in Cannes zurecht den großen Preis der Jury abgeräumt hat und uns sehr geflasht hat. Tja und wenn man sich dann mit dem Film beschäftigt, kommt man an Zum Beispiel Balthasar nicht vorbei, beruht EO doch lose auf diesem Klassiker. Und ja, ein Klassiker von dem die meisten Menschen noch nie etwas gehört haben, der aber unzählige Filmschaffende geprägt hat. Von daher höchste Zeit, den auch mal bei uns zu zeigen.

Wir freuen uns zudem, bei dieser Reihe zwei Partner an Board zu haben. Zum Beispiel Balthasar zeigen wir mit Unterstützung vom Institut français, EO läuft gemeinsam mit dem Kunstforum und damit als Teil der Ausstellung Warte, wenn der Mond aufgeht …