Siam Sunset

Donnerstag, 27.6.2002 21:00  ! Audimax
0:00 Siam Sunset

Perry lebt zusammen mit seiner Frau ein glückliches Leben. Doch eines Tages - und obwohl Paul Thomas Anderson ("Magnolia") mit diesem Film nichts zu tun hatte - fällt unerwartet etwas vom Himmel. Und das macht Perry zum Witwer. Er wird fortan vom Pech verfolgt. Auf einer Busreise durch das Australische Outback lernt er Grace kennen, mit der es das Glück ebenso schlecht zu meinen scheint: sie flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund, dem sie kurz vor Abfahrt noch den Tresor geleert hat. Eine wilde Jagd durch den Busch beginnt, immer auf der Suche nach der einen Farbe: Siam Sunset.

"Siam Sunset" gewann beim internationalen Filmfestival Cannes 1999 den Publikumspreis der International Critics Week und wurde beim Film Festival Puchon als bester Film prämiert.

MH