No Country for Old Men

Mittwoch, 24.6.2009 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 No Country for Old Men

Der Texaner Llewelyn Moss (Josh Brolin) kann sein Glück kaum fassen, als er eines Tages zufällig auf einen Koffer mit über zwei Millionen Dollar stößt. Problematisch ist nur, dass er diesen bei einem Haufen getöteter Mexikaner mit einem Truck voll Heroin gefunden hat und das Verschwinden des Geldes natürlich nicht unbemerkt bleibt. Zur gleichen Zeit bricht der irre Chigurh (Javier Bardem) aus einer Zelle von Sheriff Bell (Tommy Lee Jones) aus und will sich das Geld des geplatzten Deals holen. Schnell merkt Llewelyn, dass er verfolgt wird und flüchtet mit dem Geld, nicht wissend, dass darin ein Peilsender versteckt ist, der den wahnsinnigen Chigurh zu ihm führt…

„Atmosphärisch dicht, düster und brutal, geradeaus und mit einem bitterbösen Humor versetzt.“ (MovieGod.de)

„Frei nach der Romanvorlage von Cormac McCarthy gedreht, steht No Country For Old Men der Name Cohen Brothers förmlich ins Gesicht geschrieben. Das Herrliche an ihren Filmen ist immer, wie zwischen leicht bekloppten und völlig normalen Leuten die absurdesten Dialoge zustandekommen. Und absurde Gestalten gibt es in diesem Streifen massig.“ (outnow.ch)

ES