Stille Liebe

Black Robe

Mittwoch, 14.4.2004 20:15  ! Programmkino Rex
0:00 Stille Liebe

Die gehörlose Antonia verbringt ein relativ behütetes Leben als Nonne hinter Klostermauern. Schon von Kindheit an lebt sie hier. Sie darf Dienste in einem Züricher Obdachlosenheim leisten, aber auch dabei wird sie von ihren Ordensschwestern mit Einschränkungen belegt, da diese sich Sorgen machen, Antonia käme mit dem wahren Leben nicht zurecht. Doch dann trifft Antonia auf Mikas, einen jungen Mann aus Litauen. Der Taschendieb ist wie Antonia fast gehörlos, und er gaukelt ihr vor, er wäre ein Zirkusartist. Die beiden verbringen gegen alle Anstrengungen der Ordensschwestern viel Zeit miteinander, und Antonia erkennt, dass ihre Behinderung ihr das Leben ausserhalb der Klostermauern keineswegs unmöglich macht, dass Spaß und Tanz und Liebe existieren. Doch auch das Kloster spielt für Antonia immer noch eine wichtige Rolle – so dass sie schwere Entscheidungen treffen muß. Ein leidenschaftlicher, berührender Film ohne viele Worte!

CZ