The Cooler

Mittwoch, 17.11.2004 20:15  ! Programmkino Rex
0:00 The Cooler

Bernie Lootz ist ein absoluter Looser: so viel Pech wie er kann ein einzelner Mensch eigentlich gar nicht haben. Einziger Vorteil seiner Pechsträhne: er wird dadurch in Las Vegas in Casinos angestellt - sobald ein Spieler eine Glückssträhne hat, wird Bernie an dessen Tisch geschickt, und das Pech greift um sich. Bernie hat diesen Job auch bitter nötig, um seine Spielschulden bei der Mafia zu bezahlen. Doch eines Tages lernt er Natalie kennen, verliebt sich in sie - und, oh Wunder, auch sie verliebt sich in ihn. Glückliche Zeiten brechen an. Die Mafia ist allerdings alles andere als begeistert, dass Bernie nicht mehr als Cooler Pech verbreitet... Eine Paraderolle für William H. Macy ("Fargo", "Magnolia"), dem man diese Hauptrolle aus tiefstem Herzen gönnt - und der die Gelegenheit ergriffen hat, in einem ungewöhnlichen Film eine Glanzleistung zu bringen.

AH