State of play - Stand der Dinge

Dienstag, 9.2.2010 20:00 Audimax
0:00 State of play - Stand der Dinge

Der Kongressabgeordnete Collins wird bereits als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt, doch dann stirbt seine Assistentin und Geliebte. Ein Unfall? Selbstmord? Oder gar Mord? Cal McCaffrey, Journalist alter Schule und alter Freund von Collins, beginnt in der Angelegenheit zu recherchieren. Gemeinsam mit einer jungen Nachwuchsjournalistin stößt McCaffrey allerdings nicht nur auf einen kleinen Skandal, sondern auf etwas viel größeres...

"Der letzte seiner Art: Kevin MacDonalds Paranoiathriller feiert den Reporter alten Schlags im vollen Bewusstsein, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt." (epd 6/09)

In diesem komplexen Actiondrama verbindet Regisseur Kevin MacDonald ("Der letzte König von Schottland") zwei grundverschiedene Welten: die Welt der Medien mit ihrem Bedürfnis nach auflagesteigernden Skandalen und die Welt der Politik und Verschwörungstheorien.

"Politthriller, der seine Spannung weniger aus Action als aus einer klug konstruierten Handlung und präzise charakterisierten Figuren bezieht." (Filmdienst 13/09)

 

BL