Inception

Donnerstag, 4.11.2010 20:00 Audimax
0:00 Inception

Dom Cobbs (Leonardo DiCaprio) Job ist Industriespionage auf tiefstem Niveau, denn um an die gewünschten Informationen zu kommen, dringt er tief ins Unterbewusstsein der Menschen ein: in ihre Träume. Durch geschicktes Vorgehen kann er dem in der Tiefschlafphase geschwächten Verstand durch die so genannte Extraction geheimste Informationen entziehen. Zusammen mit seinem Team ist Cobb einer der besten Extractor weltweit. Doch dann bekommt er den Auftrag einem reichen Industrieerben (Cillian Murphy) einen Gedanken einzupflanzen. Diese Inception gilt quasi als unmöglich, doch Cobb behauptet, es bereits einmal erfolgreich geschafft zu haben. Erst zu spät wird seinen Mitstreitern (u.a. Joseph Gordon-Levitt und Ellen Page) klar, dass Cobb ihnen etwas Wichtiges verheimlicht. Wird ihnen Cobbs Unterbewusstsein zur tödlichen Gefahr?

Für diesen Film wurde das Kino erfunden: hochintelligenter und visuell einzigartiger Cyberthriller.“ Cinema

ES