Up In The Air

Donnerstag, 18.11.2010 20:00 Audimax
0:00 Up In The Air

Ryan Binghams Leben vollzieht sich zwischen Hotelbars, Abflughallen, Securitykontrollen und Business-Class-Flügen. Ein Leben, das alleine darin besteht, anderen Leuten irgendwo in Amerika möglichst schmerzfrei ihren Job zu kündigen.

Ein Leben, mit dem Ryan nicht im geringsten unglücklich ist: Nirgends ist er gebunden, immerzu trifft er neue Gelegenheitsbekannte - ein Leben voller Kurzweil zwischen Smalltalk, Hotellaken und Business–Class-Sitzen; immer auf der Jagd nach Boni und der magische 10-Millionen-Meilen-Frequent-Flyer-Marke.

Würde nicht eines Tages Natalie Keener auftauchen und Ryans Leben mit solch abstrusen Vorschlägen, Video-Konferenzen anstatt persönlicher Kündigungsgespräche zwecks Kostenersparnis zu führen, gänzlich aus der Bahn werfen.

Der Film Up in the Air von Jason Reitman ist eine Tragigkomödie basierend auf dem gleichnamigen Buch (im deutschen „Mr. Bingham sammelt Meilen“) von Walter Kirn mit George Clooney in der Hauptrolle als Ryan Bingham. Von Reitman stammt u.a. auch „Juno“ und „Thank you for smoking“, beides Filme, die wir euch schon im Audimax präsentieren konnten.

 

TJ