Born To Skate

Filmemacher sind anwesend! / In Kooperation mit Projektorfilm und Cine-Plus

Aus gegebenem Anlass Antworten auf eure Fragen:
* Die Veranstaltung findet im Audimax der TU Darmstadt statt!
* NICHT in den Kinos rund um den Lui!
* Lagepläne gibt es hier und dort müsst ihr zum "Audimax" 
* Das Freibier gibt es nach dem Film und dem Interview mit den Filmemachern dann bei der After-Film-Party im Schlosskeller der TU Darmstadt! (Fußweg ca. 600m vom Kino)


Kooperation:

Es ist kein normaler Filmkreis Termin sondern es handelt sich um eine Kooperation zwischen uns, dem Filmverleiher Projektorfilm und den Produktionsfirmen des Filmes.

Donnerstag, 7.10.2010 20:00 Audimax
0:00 Born To Skate

Die Filmemacher des Films werden anwesend sein!


Sebastian will seine erste große Liebe wieder finden – das Skateboarden, das er nach einer schweren Verletzung praktisch aufgegeben hat. Chris bringt ihn dazu mit einigen der besten Skateboarder zusammen und hilft ihm so, nicht nur sein Trauma zu überwinden, sondern auch dieses alte Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit zurück zu gewinnen, bevor es zu spät ist. Denn nach dieser Reise steht für Sebastian der Alltag des Berufslebens an.

Sebastian Linda und Christopher Heck treffen filmisch in Deutschland und Kalifornien unter Anderen Willow, Jürgen Horrwarth, Alex Mizurov, Leon Horn, AJ Burnett, Ingo Bremmes, Albert Stephan und Hans Puttnies.


HINTERGRUND:

Auf der Hochschule (für Medien) in Darmstadt lernen sich Christopher Heck und Sebastian Linda kennen. Auf den ersten Blick passen die beiden nicht zusammen, doch sie teilen dieselbe Leidenschaft: das Skateboarden. Als Master und Bachelor anstehen, entschließen sie sich, als Abschlussarbeit gemeinsam ein Roadmovie zu drehen.

Nachdem ein erster Schnitt des Filmes fertig war, stellten die Filmemacher einen Trailer ins Internet. So fand das Werk einige Zeit später seinen Weg zu den Produzenten des Films, sodass es nun endlich, im Rahmen einer exklusiven Kinotour präsentiert werden kann.

Skatervideos gibt es viele. Nur der Film BORN TO SKATE bietet aber darüber hinaus eine berührende Story und eine Botschaft, die jeder versteht: Die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. So spricht er nicht nur die eingeschworene Skatergemeinschaft an, sondern vermittelt eine Botschaft, in der sich weit mehr Menschen wiederfinden.

Ohne richtiges Drehbuch entstand schließlich ein berührender Selbsterfahrungstrip zweier profilneurotischer junger Männer, die sich in einer leistungsorientierten Gesellschaft ihren ganz eigenen Platz schaffen.

BORN TO SKATE Skwirral Media Koproduktion mit Film. Gefördert Filmförderung. ist eine Produktion und Fluchtpunkt Grete Grote und in wurde BORN TO von cine plus Filmproduktion, Filmproduktion, entstand in Zusammenarbeit mit Projektor SKATE von der Hessische.

Noch mehr Infos gibt es auf der Facebook Seite zum Film

 

Text:Grete Grote

MK