The Wild Bunch

Dienstag, 20.1.1998 20:00 Audimax
0:00 The Wild Bunch

Der betagte aber nicht minder gefährliche Pike Bishop und seine Bande lernen nach einem mißlungenen Coup den zwielichtigen Banditengeneral Mapache kennen, der ihnen 10.000 $ verspricht, wenn sie einen Munitionszug ausrauben.

Der Überfall, eine ihrer leichtesten übungen, gelingt, doch als Mapache nicht nur die rüstigen Outlaws um ihre Prämie prellt, sondern auch noch einen Kumpanen Bishops vor Bishops Augen die Kehle durchschneidet, ist das Maß voll...

Mit seinem berüchtigten Maschinengewehr-Zeitlupenmassaker, in dem die letzten Zuckungen der tödlich Getroffenen an ein bizarres, letztes Ballett erinnern, schließt Sam Peckinpahs definitiver Film über die verlorenen Helden des späten Western und die Gewalttätigkeit Amerikas.