The Tree of Life

Dienstag, 25.10.2011 20:00 Audimax
0:00 The Tree of Life

In erster Linie wird die Geschichte von Jack O'Brien erzählt, der im Texas der 1950er Jahre aufwächst, hin- und hergerissen zwischen der liebevollen Erziehung seiner Mutter und den Versuchen seines Vaters, ihn auf die gnadenlose Realität vorzubereiten. Später wird ihn die Nachricht vom Tod seines Bruders schwer erschüttern und wir werden uns fragen, ob seine Eltern ihn richtig auf das Leben vorbereitet haben.

Nun hat aber das Leben eines Menschen und eine einzelne Familie im Verständnis des Universums einen völlig anderen Stellenwert und so ist dieses Familienleben eben nur ein Teil der Geschichten, die uns das Universum erzählen möchte.

Terrence Malick‘s Filme werden als bedeutende Werke gehandelt, sein neuster Film "The Tree Of Life" wurde mit dem Hauptpreis der Jury in Cannes ausgezeichnet.

LM