The Kids Are All Right

Mittwoch, 4.4.2012 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 The Kids Are All Right

Nic und Jules leben glücklich mit ihren beiden Kindern im sonnigen Kalifornien. Als ihr Sohn Laser und Tocher Joni, bei der Samenbank nach dem gemeinsamen Vater zu forschen, hat dies große Auswirkungen. Beim ersten Treffen mit ihrem biologischen Vater Paul erweist er sich als netter, charmanter Typ, der so total anders ist als die beiden Mütter. Er ist spontaner, genießt sein Leben als Freigeist und hatte bisher noch keine länger andauernde Beziehung. Mit seiner Art wird Paul zu einer Bereicherung im Leben von Joni und Laser und zugleich ist sein Auftauchen Auslöser für weitere tiefgreifende Änderungen im Zusammenleben der ganzen Familie.

"TheKids Are All Right ist ein kleines Meisterstück der Dialogregie und der Beobachtung, ein Film, der sich nicht geniert, Energie und Inspiration aus den Performances zu beziehen." (Die Zeit)

MK