Im Rausch der Tiefe

Dienstag, 7.4.1998 20:00 Audimax
0:00 Im Rausch der Tiefe

Der Wettstreit der Tiefseetaucher: Jacques und Enzo waren als Kinder nicht unbedingt die besten Freunde, nun sind sie Rivalen sowohl im Kampf um immer neue Tiefenrekorde wie auch um eine Frau. Bald kommen sie an einem Punkt an, an dem die Ärzte keine Garantie mehr für die Durchführung der Wettbe-werbe übernehmen.

Faszinierende Bilder, eine traumhafte Musik, erstklassige Schauspieler (natürlich inklusive Jean Reno, der bei Luc Besson bis zu "Leon - Der Profi" in jedem Film auftrat) hatte auch schon die gekürzte Version, und im Gegensatz zu vielen anderen "Director´s Cut"-Werken, die oft wohl nur noch einmal Geld einbringen sollen, gibt es hier bei der langen Fassung nicht nur keine Längen und überflüssige Szenen: dieser Film überzeugt nun noch viel mehr und ist in dieser Fassung wirklich ein Meisterwerk.