Oldboy

Dienstag, 22.1.2013 20:00 Audimax
0:00 Oldboy

15 Jahre Teigtaschen, 15 Jahre eingesperrt, 15 Jahre. Als Oh Dae-su eines Abends betrunken von einer Polizeistation abgeholt werden muss wird er von Unbekannten entführt. 15 Jahre wird er in einem Zimmer eingesperrt und erhält jeden Tag nichts als Teigtaschen zu Essen. Einzig ein Fernseher ist sein Kontakt zur Außenwelt. So erfährt er auch, dass seine Frau ermordet wurde und er dafür verantwortlich gemacht wird. Um seine Wut zu kontrollieren und nicht verrückt zu werden trainiert er täglich seinen Körper und führt Tagebuch. Er überlegt sich, wer ihm dies antun könnte. Nach 15 Jahren schafft er es schließlich, sich zu befreien und macht sich auf die Suche nach seinem Peiniger. Es beginnt ein Rachefeldzug, in dem niemand verschont bleibt.

MD