Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Mittwoch, 6.2.2013 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Joseph (Peter Mullan) ist ein alt gewordener Mann, geplagt von Einsamkeit und Gewalt. Er bewegt sich immer weiter abwärts auf die eigene Selbstzerstörung zu. In der Mitte seiner Verzweiflung und auf der Flucht in eine weitere Barschlägerei sucht er Zuflucht in Hannahs (Olivia Colman) christlichem Wohlfahrtsladen. Diese versucht Joseph zu helfen und gibt auf den ersten Blick ein Bild der perfekten Samariterin. Aber Ihr Leben ist lange nicht so erhaben und schön wie es auf der Oberfläche erscheint.
Tyrannosaur ist eine unendlich schöne Liebesgeschichte zwischen 2 Menschen am Rande des Abgrunds und gewann 2011 zu seinem Debut auf dem Sundance Film Festival zurecht den Preis für beste ausländische Regie, sowie einen speziellen Jury-Preis für die Hauptdarsteller.

MT