The Happiest Girl in the World

Mittwoch, 22.5.2013 20:30 Programmkino Rex
0:00 The Happiest Girl in the World

Image

 

Stell Dir vor, Du gewinnst im Lotto! Du musst einen Werbespot drehen, dann bekommst Du das Geld. Was dann? Urlaub, Auto, Haus, Designerklamotten, die Abschlussarbeit schreibt schon jemand anders für eine fette Entschädigung... Moment mal! Da gibt es noch die Familie, die sollen auch was abhaben. Die Eltern, klar, die haben Dir bisher geholfen, stecken aber selbst in Schulden. Zwei bis drei Freunde gibt es auch noch, die dringend Geld brauchen. Die einzige Lösung – verschwinden.
Ein Mädchen, Eltern, statt Lotto ein Auto, ein Werbespot, ein Tag. Kein Verschwinden, aber Lachen bis der Arzt kommt.

Ciprian David (negativ-film.de)

AH

Zu jedem Film der Reihe "Neues Rumänisches Kino" dürfen wir den Mainzer Filmwissenschaftler Ciprian David begrüßen, der Einführungen zu den jeweiligen Filmen und zur zeitgenössischen Filmkultur Rumäniens geben wird.