James Bond 007 - Skyfall

Donnerstag, 20.6.2013 20:00 Audimax
0:00 James Bond 007 - Skyfall

James Bond wird 50 Jahre alt. Über die Jahre wurde er von 8 verschiedenen Schauspielern dargestellt, ist aber nicht gealtert. Es gab explodierende goldene Kugelschreiber, ein männliches Bondgirl, ein unsichtbares Auto, Heerscharen von bösen Schergen, die Pierce Brosnan mit 30 Kugeln im Magazin auf 5 Meter Distanz immer noch nicht treffen konnten, böse Deutsche, böse Russen, böse Chinesen, böse Franzosen, böse Amerikaner und abtrünnige Agenten. Diesmal ist die Bedrohung aber nicht in einem fernen Land sondern sucht den MI6 in der eigenen Heimat auf. Das Ziel ist M selbst, die Chefin des berühmten britischen Geheimdienstes. Gerade wenn die Bedrohung am größten ist, kann Sie auf Ihren besten Agenten nicht mehr zählen. Nach einer Schussverletzung auf einem Einsatz ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
Der Film ist das geworden, was ein James Bond Film seien soll. Imposante Schauplätze, tolle Gadgets, die im Rahmen des geistig gesunden bleiben, Frauen, die zu schön sind um wahr zu sein und ein Hauptdarsteller der aalglatt und lässig dem Tod ins Auge schaut.

MT