Semestereröffnungsfilm B

Eintritt Frei - Überraschungsfilm

Pünktlich zum neuen Semester begrüßt der Filmkreis alle Erstsemester mit zwei Filmen bei freiem Eintritt. Die Veranstaltungen finden Dienstag und Donnerstag in der 0-Woche statt. Gezeigt werden hierbei zwei verschiedene Überraschungsfilme. Es gibt zudem keine Limitierung in Bezug auf Fachbereiche! Jeder Fachbereich kann zu jedem der Termine mit seinen Erststemestern kommen. Gerne auch zweimal und natürlich auch wenn du kein Erstsemester bist!

Wie immer wird nicht verraten was gezeigt wird, nur so viel soll gesagt sein, es handelt sich um andere Überraschungsfilme als im letzten Jahr.

Donnerstag, 10.10.2013 17:30  ! Audimax
0:00 Oh Boy

Niko Fischer hat sein Jurastudium vor zwei Jahren abgebrochen und lebt in den Tag hinein. Wir dürfen ihn jetzt einen Tag und eine Nacht dabei begleiten, wie er durch Berlin streift. So wird Berlin zum zweiten Hauptdarsteller. Niko trifft Menschen, erfährt und erlebt Geschichten und beginnt langsam, über sich und sein Leben nachzudenken.

Eine Tragikomödie in schwarz/weiß mit einem Tom Schilling, der die einzelnen Episoden des Films zusammen hält und so zu einem Ganzen macht.

AP