Star Trek / Star Trek Into Darkness

Eintritt: 5€

Im neuen "Star Trek" eröffnet Abrams eine neue Zeitlinie. Er zeigt uns, wie die Crew der Enterprise zum ersten Mal aufeinandertrifft, und zur Rettung des Planeten Vulkan zusammenarbeitet.

"Into Darkness" beginnt mit einem Angriff auf die Förderation. Captain Kirk und die Crew der Enterprise werden auf eine Rache-Mission geschickt, auf der nicht alles ist, wie es zu sein scheint.

Mit den letzten beiden Filmen erneuerte J. J. Abrams die bekannte Filmreihe. Abrams setzte sich das Ziel, die Serie auch für Nicht-Trekkies interessant zu gestalten, was ihm gelungen ist. Sein neues Star Trek zeichnet sich durch ein höheres Tempo, neue Darsteller und eine beeindruckende Atmosphäre aus.

Donnerstag, 7.11.2013 20:00 Audimax
0:00 Star Trek Trailer

Bisher fiel der junge James T. Kirk eher als Halbstarker vom Dienst auf, doch das ändert sich, nachdem er von Captain Pike zur Sternenflotte angeworben wird. Nun besucht er die Sternenflottenakademie, aber auch hier scheut Kirk keine Konfrontation. Sein Verhalten führt ihn kurz vor den Abbruch seiner Laufbahn, doch ein Notruf vom Planeten Vulkan zwingt die jungen Kadetten zur Zusammenarbeit.

Der elfte Film der Reihe beginnt noch einmal von ganz vorne und zeigt eine junge Enterprise, die man gerne bei ihren Abenteuern begleitet.

DW
0:00 Star Trek Into Darkness Trailer

Captain Kirk wird nach einem Verstoß gegen die oberste Direktive der Sternenflotte degradiert, nur seine Freundschaft zu Admiral Pike verhindert, dass er seine Ausbildung erneut durchlaufen muss.

Nach einem Angriff auf das Sternenflottenhauptquartier erhält Kirk nicht nur seinen Posten zurück, sondern auch den Auftrag, den Angreifer zu töten. Da sich dieser im Gebiet der Klingonen verschanzt hat, müssen Kirk und seine Crew auf neueste Technologie zurückgreifen um ihr Ziel zu erreichen. Doch die Waffe steckt voller Überaschungen.

DW