Feierliche Einweihung der digitalen 4K Projektionsanlage

Grußwort des Kanzlers - Eintritt frei

Der Filmkreis weiht am 15.11. mit „Samsara“ von Ron Fricke ganz offiziell die neue Digitalprojektionsanlage im Audimax ein, deren Installation dem Filmkreis sein Weiterbestehen sichert. Veranstaltungsbeginn ist bereits um 19:30 Uhr. Das Grußwort spricht Dr. Manfred Efinger, Kanzler der Technischen Universität Darmstadt.

Der genaue Ablauf des Abends wird noch bekannt gegeben.

Freitag, 15.11.2013 19:30  ! Audimax
0:00 Samsara Trailer

Samsara“ ist ein Dokumentarfilm der besonderen Art: Er wurde über eine Dauer von fünf Jahren in 20 Ländern gedreht. Es wird kein Wort gesprochen, aber dennoch durch die Abfolge von äußerst beeindruckenden Aufnahmen von Menschen, Kultur, Architektur, Industrie und Landschaft eine Geschichte erzählt. Die Musik, die diese Bilder begleitet und die faszinierenden Zeitrafferaufnahmen nehmen den Zuschauer gefangen und begleiten ihn durch eine „filmische Meditation“.

Zur offiziellen Eröffnung der Digitalprojektion präsentieren diesen Film in 4K. Der Eintritt ist frei.

MH

Zum ersten mal präsentieren wir einen Film im Audimax in 4K. Der Eintritt ist frei.