Master of the Universe

Mit anschließendem Filmgespräch mit dem Darsteller

Der Filmkreis freut sich über den Besuch von Rainer Voss, mit dem im Anschluss an den Film ein Filmgespräch stattfindet.

Dienstag, 24.6.2014 20:00 Audimax
0:00 Master of the Universe Trailer

Ein verlassenes Bankgebäude. Ein hochrangiger Investmentbanker. Ein beunruhigender Einblick in eine Parallelwelt. Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Eine beängstigende Innenperspektive aus einer größenwahnsinnigen, quasi-religiösen Parallelwelt hinter verspiegelten Fassaden. Auch wer von Bankenkrise & Co genug hat, in diesem Fall sollte man zuhören: eine kurzweilige Lehrstunde über den undurchdringlichen Finanz-Dschungel, in der man erfährt, wie Finanzhaie ticken, was die Ursachen der Krise sind und warum Privatanleger immer verlieren.

AH