Zulu

Mittwoch, 1.10.2014 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Zulu Trailer

Ali „Zulu“ Neumann (Forest Whitaker) und Brian Epkeen (Orlando Bloom), zwei Kriminalpolizisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ali, der Chef der Mordkommission in Kapstadt ist und zahlreiche Familienmitglieder gewaltsam im Apartheitssystem verloren hat, trifft auf den jungen, weißen, kaum zu zügelnden Brian, dessen Familie in die Etablierung der Apartheid involviert war. Gemeinsam bekämpfen sie die ausufernde Gewalt in den Townships Kapstadts, die durch Arbeitslosigkeit und Gang-Herrschaft immer weiter angeheizt wird. Als sie einen Fall übernehmen, bei dem mehrere Mädchen tot mit einer neuartigen Substanz im Blut aufgefunden werden und sich rassistische Motive andeuten, verschärft sich zunehmend die Gewalt.

CZ